Bastelanleitung Ritterschild

Bastelanleitung Ritterschild

Mein Patenkind hat sich zu Weihnachten einen richtigen Ritterschild gewünscht. Das ist natürlich Musik in meinen Ohren. Das Sperrholz war schnell besorgt und die Acrylfarben waren bereits vorhanden. Im Internet habe ich eine Fülle von Formen und Vorlagen gefunden, die für meinen Entwurf Pate gestanden sind. Damit konnte es los gehen.

Als erstes wird aus dem Sperrholz der Schild ausgesägt. Da ich es gerne dreidimensional mag, habe ich auch noch einen Löwen ausgesägt. Danach bekam der Schild mit der Oberfräse und einen Halbrundfräser noch eine schöne prfofilierte Kannte. Den Griff habe ich aus einem Restholz ausgesägt. Nun wurde der Löwe und der profiliert Rand gelb, der Schild selbst blau bemalt. Zu guter letzt noch 2 Schichten Lack drüber, damit man mit dem Ritterschild richtig draussen spielen kann.

Hier die Vorlage für den Ritterschild und den Löwen als PDF.

Neuen Kommentar schreiben